claudiadownunder

Gästebuch

Name
Email
Website


Werbung


Hallo Claudia,

du willst wissen wie es zur WM in Deutschland ist. Kann nur sagen einfach geil. Wie du weißt bin ich nicht der riesen Fussball-Fan nur dem abgestiegene 1.FC Köln bin ich treu. Ich war bei zwei Spielen in Köln und die Stimmung ist super. Das erste Spiel hab ich in der Altstadt am Heumarkt gesehen. Deutschland-Polen. Nach dem Spiel war es eine große Party. Als wären wir schon Weltmeister !! Die ganzen Leute sind auf die Straße gegangen und haben mit Trommeln und gesang gefeiert. Das andere Spiel hab ich in Deutz gesehen. Deutschland-Schweden. Da waren so viele Leute und die Stimmung gut. Nur das anstehen an der Bierbude dauerte so 20 Min. Danach sind alle in die Altstadt geströmt und ich wie immer mitten drin. Alle haben friedlich gefeiert. Jeder hatte ein Trikot an oder andere Dinge in Deutschlandfarben. Schade das du es nicht miterlebst es ist spitze.
Liebe Grüße
Nicole

Nicole (Email ) 28.6.06 13:21

Hi Claudia,

das tut mir so leid für Australien. Die haben sich echt gut gehalten. Und meiner Meinung nach war der Elf-Meter auch etwas zweifelhaft (obwohl ich jetzt kein Fußballkenner bin). Aber leider geht es anderen Außenseiter-Nationen nicht anders. Schade.
Ansonsten ist die Stimmung hier ganz gut, soweit ich mitbekomme. Eigenltich sehr friedlich, würde ich sagen. Und so viele Deutschland-Flaggen die man hier sieht. Wahnsinn, sowas kennt man aus Deutschland einfach nicht. Viele Autos haben sogar Fähnchen am Auto.Vielleicht schaffe ich es ja mal ein Foto am Freitag zu machen, dann kannst du dich ja selber überzeugen.
Also bis später dann.

Liebe Grüße
Petra

Petra ( -/- ) 28.6.06 11:18

Hallo Ihr beiden,

Australien im Achtelfinale.
Super !
Gegen Italien bestimmt ein Gewinn.
Bis zum Spiel gegen Deutschland aber erst im Halbfinale möglich.
Mama und Papa

Angelika John (Email ) 22.6.06 22:59

hey you,

dachte, ich melde mich mal wieder. In 9 Wochen geht es wieder nach Deutschland. Eigentlich schade, da ich die USA so zu schaetzen gelernt habe. Ich habe so viele nette Menschen kennengelernt, das haette ich vorher nicht gedacht.

Hier interessiert nur die Einwanderer, dass die Fifa ueberhaupt existiert, keine einzige Fahne oder Gespraeche darueber, nur einmal beim Italiener den Fehrnseher an gesehen und Mc Donalds macht ein Menue dazu.

Ich werde dann mal wieder und ich hoffe, man spricht sich dann mal wieder ueber msn.

PS. Freu dich beim Fueherschein, immerhin musstest du den nicht neu machen, das war ja hier ein Gang zur Behoerde nach dem anderen.

Alles Liebe, Anne

Anne (Email ) 20.6.06 00:44

Hi Claudia,

danke, dass du uns immer auf dem Laufenden hältst mit deiner Web-Site. Ich freu mich immer wieder, wenn ich was zu lesen bekomme :-)

Deine Schwester

Petra ( -/- ) 19.6.06 09:19